Hallo, Besucher der Thread wurde 3,2k mal aufgerufen und enthält 5 Antworten

Was ist das für einer?

  • Hallo, Astrid!


    Ich glaube, Heinz hat recht.
    Dein Bild ist außerdem sehr schön, ausgezeichnet gelungen. :agree:


    Für eine Bestimmung wäre es freilich noch besser, wenn man zu der Beschreibung auch noch weitere Ansichten hätte (von der Unterseite).
    So muss ich zumindest aus meiner Sicht noch ein Fragezeichen stehen lassen, aber du hattest ja den Pilz gefunden, hattest ihn in der Hand, kannst also vergleichen und dann zu einem schlüssigeren Ergebnis kommen.



    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

    Einmal editiert, zuletzt von Beorn ()

  • Grüß Gott miteinander,


    habe gestern ähnliche Pilze gefunden.
    ich denke, daß es wie Deine Pilze, Frühlingsweichritterlinge sind.
    Deine müßten von unten ähnlich aussehen.



    Gruß
    Brandie

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.