Erstfund Morcheln

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.792 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2015 um 15:37) ist von claudia_s.

  • Bitte dahin verschieben wo es passt, oder löschen ;)

    Nachdem ich nun doch schon mehrfach an der Morchelsuche gescheitert bin, kam es heute Abend zu einer tollen Überraschung.

    Eine kurze Vorgeschichte:

    Am letzten Sonntag mussten meine Frau und meine 4 jährige Tochter mal wieder raus in die Natur (ES KÖNNTE JA MORCHELN GEBEN).

    Vor Ort trennten wir uns, denn der Spielplatz war zu verlockend.

    Ich suchte und fand NIX.

    Wieder vereint erzählte mir meine Frau, was Esmi (unsere Tochter) zwischenzeitlich erzählt hat:

    "Armer Papa, findet gar nicht seine Pilze" - Hättest du mal mitgesucht!


    Heute kommt ein kleiner Plastikhubschrauber geflogen und fragt mich, was ich gerne hätte?

    Ich: Morcheln!!!

    Über eine Stunde hat es gedauert, aber dann waren sie da... meine ersten Morcheln!!!

    Fast als hätte ich selbst welche gefunden.


    FAST!

    Einmal editiert, zuletzt von sebastian (14. April 2015 um 19:21)

  • Hi Sebastian,

    ich glaub auch, die gemalten Morcheln sind mehr "Wert" als die, denen man eventuell Jahrelang hinterherjagd.

    Ich wünsche dir, nein EUCH, das die Morcheljagd irgendwann mal zum Ziel führt.

    LG. Heinz

  • Hallo Sebastian,

    gefällt mir gut die Morchelsuche deiner Tochter. mach es ihr einfach nach und mal dir die schönsten Morcheln der Welt.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Müst ihr mich immer so erschrecken, ich will doch dieses Jahr der Erste sein :D
    Wobei ich inzwischenzeit schon wieder Zweifel ob ich überhaupt welche finden werde.

    Bestimmungsvorschläge sind immer unter Vorbehalt. Auf keinen Fall sind eine Freigabe zum Verzehr.

  • Hallo Sebastian,

    Na DAS ist doch süß, oder? :happy: Warte es ab, bis du dich versiehst ist sie alt genug und bringt dir dann wirklich mehr Pilze als du selbst findest!

    VG
    Claudia

    Meistens fange ich dort mit der Suche an wo andere aufgeben :happy: