wenn nicht jetzt, wann dann...

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.857 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2015 um 20:24) ist von Stephan.

  • ...werde ich am WE vor mich dahinträllern, wenn ich auf Morcheljagd gehe.

    Warum? Die Voraussetzungen müßten doch gegeben sein:

    Mitte April,
    Wetter um die 20 Grad seit Tagen,
    Freitag den ganzen Tag Regen.

    Könnte aber auch sein, daß ich mit meinem Frischlingsgespür die falschen Stellen anlaufe.
    Wie auch immer, freue mich schon auf das WE im Wald und wünsche euch allen hier selbiges.


    Servus, da monaco.

  • Hi,
    war in den letzten Wochen auch in den Auwäldern Donau/Isar unterwegs gewesen, doch es war meistens zu trocken.

    Bis auf ein paar Morchelbecherlinge gab es bisher kaum bekannte Morchelfunde :(

    Heute hat es geregnet und die Hoffnung auf doch noch größere Morchelfunde ist vorhanden ;)

    Werde dann berichten !

    Bis dahin Servus

  • Hallo zusammen,

    War heute an der Donau nähe Passau unterwegs. Bis auf drei kleine Böhmische Verpeln habe ich keine Morcheln gefunden. Ich denke es ist bzw. war noch zu trocken. Werd am WE noch mal schauen.

    Vg


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk