Hallo, Besucher der Thread wurde 5,3k mal aufgerufen und enthält 9 Antworten

Endlich............

  • Nachdem ich ja nun 3 Wochenenden außer der guten Luft und der Bewegung, nichts weiter finden konnte, hatte ich heute doch Erfolg :)


    Hier ein paar Bilder der heutigen Suche.


    So sah es dort aus


    Die erste und schönste :)


    Dann kam noch mehr



    Wildschweine graben tief


    Ergebnis des wunderschönen Tages




    Euch allen noch ein schönes Wochenende
    Frank

  • Gratuliere Hiatamandl,


    tolle Funde und auch Ehre wem Ehre gebührt, auf Bärlauch gebettet.


    Bin heute leider leer ausgegangen, obwohl ich fleißig mein Liedchen trällerte.



    Servus, da monaco.


    P.S.:
    Alles Speisemorcheln, oder?
    Und die anderen sind Morchelbecherlinge, die angeblich noch schmackhafter sein sollen?

  • Hallo Frank!
    Auch von mir GRATULATION!
    :agree::agree::agree:

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:


    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: http://www.123pilze.de


    Wichtig!

    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

  • Hallo Frank,


    kaum läßt man Dich mal alleine losziehen und schon räumst Du den Auwald leer.:)


    Hast uns hoffentlich noch was über gelassen :cool:


    Na, Spaß beiseite:


    Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Morcheln und Becherlinge:agree:


    Werde diese Woche evtl. auch noch mal runterfahren.


    Vielleicht treffen wir uns nochmal????? (nächstes Wochenende)

    Grüße aus dem schönen Niederbayern :P


    Jutta


    --------------------------------------------------------------------------
    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Hallo, Frank!


    Ui, ein sehr schöner Fund. Das ist dir aber sowas von gegönnt, Glückwunsch!
    Hier leider keine Spur von Morcheln, denn die bräuchten ja ein ganz kleines bisschen Feuchtigkeit zum Wachstum. Sowas gibt es hier nicht, daher auch keine Morcheln.



    LG, pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.