Pilzgedicht zum Pilzgericht

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 4.015 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Mai 2015 um 20:26) ist von Ehemaliges Mitglied 01.

  • [size=4][font="Arial, sans-serif"]Pilzgericht[/font][/size]

    [size=3][font="Arial, sans-serif"]So viele Jahr’ war mit Elan[/font][/size]
    [size=3][font="Arial, sans-serif"]er Bauer auf dem Land.
    Obwohl er kaum mehr werken kann,
    ruht niemals seine Hand.[/font][/size][size=3][font="Arial, sans-serif"] [/font][/size]

    [size=3][font="Arial, sans-serif"]Er sucht nun manchmal Tage lang
    nach Pilzen für die Leut’.
    Sein voller Korb macht niemand bang,
    mit Schwammerln bringt er Freud.[/font][/size][size=3][font="Arial, sans-serif"] [/font][/size]

    [size=3][font="Arial, sans-serif"]Sein Fund von gestern war der beste,
    der machte alle satt.
    Die Katzen fraßen weg die Reste,
    bis sie dann müd’ und matt.[/font][/size][size=3][font="Arial, sans-serif"] [/font][/size]

    [size=3][font="Arial, sans-serif"]Bald sah die Bäuerin voll Schreck,
    wie ihre Mietze krampfte
    und würgend suchte ein Versteck.
    Da rief die Frau und stampfte:[/font][/size][size=3][font="Arial, sans-serif"] [/font][/size]

    [size=3][font="Arial, sans-serif"]„Kommt her, wir müssen in die Stadt,
    die Ärzte werden schauen,
    dass keiner Gift mehr in uns hat.
    Wir können ihnen trauen!“[/font][/size][size=3][font="Arial, sans-serif"] [/font][/size]

    [size=3][font="Arial, sans-serif"]Nach knapp zwei Stunden kamen sie
    zurück zum Bauernhause.
    Sie suchten totes Katzenvieh,
    denn die war ohne Chance.[/font][/size][size=3][font="Arial, sans-serif"] [/font][/size]

    [size=3][font="Arial, sans-serif"]Sie schauten wirklich überall,
    dann war das Staunen groß,
    die Kinder fanden in dem Stall
    die Mietz mit Kätzchen blos.[/font][/size]


    [size=3][font="Arial, sans-serif"](c) Wilhelm Maria Lipp 2012[/font][/size]

  • Hallo Willi und Michi
    So ist das Leben! :) :agree: Ein schöner Beitrag.