Maibladln

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.828 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2015 um 13:38) ist von ThomasL.

  • Griaß eich,

    Regen ohne Ende und deshalb wollte ich nur kurz in den Wald mit den Vierbeinern.
    Mittlerweile aber immer auch einen suchenden Blick nach unseren geliebten Schwammerln.
    Und siehe da, am Waldrand zwischen Wiesen und Laub-Mischwald standen sie auf einmal.
    War total happy, zumal ich die letzte Zeit fast krankhaft und total erfolglos den Morcheln hinterher war.

    Hier ein paar Bilder:




    Wie ihr sehen könnt, war beim Putzen kaum Abfall angefallen und auch nicht die kleinste Made dabei.
    Muß das perfekte Wetter für die Maibladln sein und ich hab sie rechtzeitig einfangen dürfen.

    Schöne Woche euch allen und


    servus, da monaco.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Monaco!

    2 1/2 Pfund und das ohne eine einzige Made, das ist schon amtlich.
    Dürfte sogar Seltenhgeitswert haben, ich kenne die ab einer gewissen Größe eigentlich nur mit Ungeziefer drin.
    lass es dir schmecken.


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Hallo auch Pablo,

    danke dir, die werden bestimmt schmecken.

    Ich konnte es auch nicht glauben, aber wirklich keine einzige Made oder anderes Ungeziefer dabei.
    Da macht das Ausputzen Spaß!


    Servus, da monaco.

  • Super Bilder und schöne Funde Dieter,:agree:

    und zum Schluß noch das Krönchen und die Belohnung mit den Maischwammerln.
    Das ist doch mal mehr als ein gelungener Ausflug in die Pilze.


    Servus, da monaco.

  • Glückwunsch, toller Fund. Bei mir waren dieses Jahr bisher nur sehr wenige und diese total verwurmt. Aber nachdem es gestern endlich mal wieder richtig geregnet hat, geht vielleicht die kommenden Tage etwas.

    Bestimmungsvorschläge sind immer unter Vorbehalt. Auf keinen Fall sind eine Freigabe zum Verzehr.