Positivliste

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 6.029 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juni 2015 um 21:17) ist von Heuler22.

  • Hallo
    Bei der DGfM gab es mal eine Positivliste. Die kann ich dort nicht mehr finden. Wurde die abgeschafft? Wer weiss etwas?

  • Danke Harry
    Genau die Liste meinte ich. Nur wie kommt man von der DGfM Webseite zur Liste? Ich finde nur kultivierbare Liste.

  • Zitat von Schwammer-Dieter pid='22178' dateline='1434286030'

    Hallo Uwe,
    In der Tat sehr versteckt hier:
    Startseite » Die DGfM » Fachausschüsse » FB Pilzverwertung und Toxikologie » Listen der Speise- und Giftpilze » Positivliste der Speisepilze

    Du landest irgendwann hier:
    http://www.dgfm-ev.de/listen-der-speise-und-giftpilze

    Beste Grüße
    Dieter


    Danke Dieter :agree:
    Die Positivliste finde ich persönlich super. Ich verweise gerne auf die Liste, wenn ich mal von jemand zur Essbarkeit einzelner Arten gefragt werde. Nur schnell finden sollte man die Liste, bevor der Pilzfreund die "Lust" verliert! Ich selbst hatte die Links in einem Text angeklickt und da kam die Liste nicht.

  • Hallo,

    was mich dort etwas wundert ist, daß die Erdritterlinge noch als Speisepilze gelistet sind. Ich dachte da gibt es neuere Erkenntnisse.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten