Getigerte Sägeblättlinge ?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 5.035 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2013 um 11:25) ist von weisheit.

  • Hallo Pilzfreunde,

    hab mich durch die Suchmaschine gearbeitet ...... könnten das getigerte Sägeblättlinge sein ?
    Sie riechen und schmecken ungemein pilzartig, sind jedoch zäh und wässrig.
    Die Pilze wachsen in Büscheln am liegenden Stamm.
    Das müssten eigentlich ganz junge Exemplare sein ..... so hell wie die sind.
    Wünsche einen schönen Vatertag.

       Richard

    • Offizieller Beitrag

    Ja Richard, das sind sie!
    https://www.123pilze.de/DreamHC/Downlo…eblaettling.htm

    ... in Frankreich sehr begehrt!

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:

    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: https://www.123pilze.de/

    Wichtig!
    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

  • Was das alles gibt! Wieder ein Pilz mehr auf der persönlichen Wunschfundliste. Wachsen die auch im Norden?

  • Ja, Uwe, sie wachsen im Norden. Ich habe sie schon mehrmals um diese Jahreszeit gefunden.

    Einen schönen Herrentag.

    Viele Grüße

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.