Boletus edulis

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.234 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juni 2015 um 08:52) ist von WalterBethge.

  • Hallo Jutta,

    Gratulation zum schönen Fund:agree:. Bei mir kommen die hin und wieder auch schon Mal so zeitig. Das ist aber eher die Ausnahme.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Hallo Jutta,

    Sehr schöne Sache! Der stand wirklich schon eine Weile, so groß wie der geworden ist. Und dort war kein weiterer zu finden gewesen? Hmmm, jetzt kommen sie wieder, diese Eremiten... :happy:


    VG
    Claudia

    Meistens fange ich dort mit der Suche an wo andere aufgeben :happy:

  • Hallo Jutta,
    ein schöner Anfang dein Fund. Es ist nicht so selten wie Du glaubst, ich finde Steinpilze meistens schon um diese Zeit, wenn der Regen genug war. Suche deine Fundorte vom letzten Jahr, die derzeit einige Sonnenstunden bekommen ab, Du wirst sehen, es sind noch mehr Steinpilze zu finden.
    Viel Erfolg wünsche ich Dir, denke dabei an die Sonnenplätze im Wald.
    Grüße
    Walter