Hallo, Besucher der Thread wurde 3,6k mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Endlich hab ich Morcheln

  • Nachdem ich die letzten Jahre jedesmal erfolglos durch die Auwälder um München gekrochen bin, sobald der Schnee im Frühjahr weggetaut war und eigentlich schon drauf und dran war, dieses Jahr Wolfgang zu bequatschen dass er mal mit mir in die Donauauen geht, hab ich endlich auch welche gefunden.


    War gestern mehr aus Gewohnheit als in der Erwartung was zu finden unterwegs, da steht auf einmal direkt neben einem vielbegangenen Weg am Isarufer dieser Geselle and lacht mich an:



    Und dann hab ich nach und nach noch seine Geschwister gefunden:



    Möchte wetten, dass da allein an diesem Wochenende mehr als hundert Leute dran vorbeigegangen und -geradelt sind :D


    Christoph

  • Hallo Christoph!
    Gratulation! :graduate: und herzlich willkommen hier im Forum!


    Ja wenn dass kein Erfolg ist - traumhafte Morcheln!
    Jetzt musst uns nur noch berichten, wie sie dir schmeckten!
    :barbecue:



    P:S: :wink: ...sei ehrlich hast du sie gefunden oder [size=2][font="Arial"]:D Tuanjai! [/font][/size]

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:


    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: http://www.123pilze.de


    Wichtig!

    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

    Einmal editiert, zuletzt von PilzePassau ()

  • Servus Wolfgang,


    nein, nein, die hab ich ganz allein gefunden. Tuanjai kommt nur mit sammeln, wenn sie einen ganzen Korb vollmachen kann :wink:


    Geschmacklich muss ich leider zugeben fand ich die etwas enttäuschend im Vergleich zu getrockneten Spitzmorcheln. Hatte ein Geschnetzeltes von Rinderfilet in einer Congnac-Rahmsosse mit den Morcheln gemacht. Lecker, aber nicht spektakulär... Ich trockne den Rest mal, um zu sehen wie sich das dann auswirkt, die sollen ja ähnlich wie Totentrompeten vom Trocknen geschmacklich eher profitieren...
    Christoph


    PS: Lieben Gruß auch an Herta und Schupo!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.