Hallo, Besucher der Thread wurde 2,8k mal aufgerufen und enthält 1 Antwort

Freudiger Fund

  • Hallo zusammen,


    Auf unserer gemeinsamen Tour mit Reinhold Krakow am 05.05, waren wir auf der Suche nach Speisemorcheln und Riesen-Lorcheln. Letztere haben wir leider nicht aufgespürt, aber dafür einige Exemplare der Schildförmigen Scheibenlorchel (Discina perlata) an alten bemoosten Fichtenstubben. Diese Pilze habe ich bisher in meiner Umgebung noch nicht gefunden:


  • ja, Andreas, so kenne ich Reinhold, zum Seminar im April hat er uns auch einige dieser "Flatschen" finden lassen....


    Übrigens sehr lekker....


    Gruß
    Tommi

    Gruß
    Tommi


    ----------------------------------------------------------------------------------
    [size=2][font="Verdana, Arial, sans-serif"]Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.[/font][/size]



    :graduate:

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.