Frühling trifft Sommer

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 4.267 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2013 um 22:07) ist von Heuler22.

  • Hallo,

    bei meiner heutigen Wanderung habe ich zwar nicht viel dafür aber Pilze aus zwei verschiedenen Jahreszeiten gefunden.

    Neben Morchella elata (Spitzmorchel) und Calocybe gambosa (Mairitterling)

    gab es auch noch die ersten, wenn auch stark von den Schnecken angefressenen Exemplare von Boletus erythropus (Flockenstieliger Hexenröhrling) zu entdecken.

    Ich denke das wir uns jetzt langsam an andere Pilze gewöhnen müssen.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

    Einmal editiert, zuletzt von Heuler22 (19. Mai 2013 um 22:05)

  • Hallo Jörg,
    Nur ein Vorschlag:


    da ich mich mit den lat. Namen noch nicht so gut auskenne, wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du neben der lat. Bezeichung auch die deutsche Übersetzung schreiben würdest:wink:

    Ich denke, damit wirst Du Deine Beiträge noch interessanter machen, da diese jeder sofort versteht.:good:

    Einmal editiert, zuletzt von lactarius (19. Mai 2013 um 21:23)