Trompetenpfifferling und Semmelstoppler??

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.786 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. September 2015 um 20:04) ist von Ehemaliges Mitglied 02.

  • Hallo zusammen,
    ich habe heute vermutlich Semmelstoppelpilze und Trompetenpfifferlinge und Pfifferlinge gefunden. Ich wollte um kurze Bestätigung fragen, ob es sich wirklich um Semmelstoppelpilze und Trompetenpfifferlinge handelt, weil ich diese noch nie vorher gesammelt habe und nur aus youtube videos kenne..

    Gruß, chanterelle

  • Hallo !
    hast Du ok bestimmt natürlich gibts verschiedene Arten bei den "Semelstopplern " aber das spielt hier wohl eine untergeordete Rolle
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Hi Harry,
    danke dir, jetzt fühl ich mich besser bei der Pilzzubereitung..bei den Trompetenpfifferlinge gibt es auch verschiedene Arten glaube ich..hatte mich zuerst gewundert, dass die Leisten nicht so weiter runterlaufen, vielleicht liegt es daran, dass die noch so klein sind..

  • Hallo,

    sehr schöne Funde! So weit ist die Natur bei uns noch nicht, aber es regnet heute, die Hoffnung steigt.

    Der großevSemmelstoppler sieht von der Farbe ein wenig älter aus. Wenn es warm und trocken war, neigen diese Pilze zum bitterwerden. Ich würde die Stoppeln abrubbeln oder ein kleines Stück separat zubereiten und testen, ehe ein schönes Essen damit ungenießbar wird.

    Die Trompetenpfifferlinge sind sehr schön. Sie werden erst bei sehr feuchtem Boden größer, sonst bleiben sie recht klein.

    Toller Fund!

    LG

    PilzHex`

    _________________________________________

    rolleyes.gif Lieber in die Pilze als ins Fitness-Studio! ;)