Auf der Suche nach Flockis!

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 6.013 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2013 um 21:52) ist von gabi.

  • Leider keine Flockis gefunden!
    Und beim Rest bin ich unentschlossen!

    tintlinge
    sind das Stockschwämmchen, waren auf totem Baumstumpf
    gibts noch Samtfußrübchen?ei paar Nadelbäume waren mit diesem Pilz überzogen!gelbe Lohblüte oder einfach eine Augenweide! Fundort war Freinberg Österreich
    [hr]
    Das Hochladen und zugleich schreiben bereitet mir noch Mühe, wird aber besser! Hoffentlich!

  • Hallo Gabi,

    die Flockis kommen schon noch, hab Vertrauen. Die zwei Pilze auf deiner Hand könnten Stockschwämmchen sein, aber die an dem Baumstumpf sind es nicht. Das sind Glöckchennabelinge? denke ich. Und das erste Bild ist der Voreilende oder Frühe Ackerling (Agrocybe praecox).
    Auch deine Tintlinge sehen toll aus.

    Viele Grüße

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich glaube nicht das es sich bei den Pilzen in der Hand um Stockschwämmchen handelt.
    Mir fehlt da das flockige am Stiel und ebenso der Reif, bzw. die Reste davon.

  • Ich habe auch nicht diesen Pilz gemeint, man bin ich .... die zwei Pilze, die mit dem grünen Blatt zusammen.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.