Hallo, Besucher der Thread wurde 5k mal aufgerufen und enthält 5 Antworten

Auf der Suche nach Flockis!

  • Leider keine Flockis gefunden!
    Und beim Rest bin ich unentschlossen!

    tintlinge
    sind das Stockschwämmchen, waren auf totem Baumstumpf
    gibts noch Samtfußrübchen?ei paar Nadelbäume waren mit diesem Pilz überzogen!gelbe Lohblüte oder einfach eine Augenweide! Fundort war Freinberg Österreich
    [hr]
    Das Hochladen und zugleich schreiben bereitet mir noch Mühe, wird aber besser! Hoffentlich!

    Bilder

    • P5200017-001.JPG
    • P5200020-001.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von gabi ()

  • Hallo Gabi,


    die Flockis kommen schon noch, hab Vertrauen. Die zwei Pilze auf deiner Hand könnten Stockschwämmchen sein, aber die an dem Baumstumpf sind es nicht. Das sind Glöckchennabelinge? denke ich. Und das erste Bild ist der Voreilende oder Frühe Ackerling (Agrocybe praecox).
    Auch deine Tintlinge sehen toll aus.


    Viele Grüße

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Ich habe auch nicht diesen Pilz gemeint, man bin ich .... die zwei Pilze, die mit dem grünen Blatt zusammen.

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.