wer kennt mich?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.874 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. September 2015 um 17:14) ist von weisheit.

  • Liebe Pilzfreunde in nah und fern,

    ich habe hier zwei Bilder für euch, die ein genaues Hinsehen erfordern. Sind es Pilze oder sind es keine. Ein kleiner Spaß von mir - was könnte es sein, Pilze oder Nichtpilze?

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Veronika :),
    sind wirklich witzig Deine Bilder. Den ersten halte ich für einen alten Haselstäubling, der sein Seepferdchen macht und den zweiten hast Du wohl zu lange ins Feuer gehalten, oder wie heißt dieser weiße Schaum nochmal - Bauschaum?
    LG von Anja

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, veronika!

    Hihi. :)
    Echt klasse. Vor allem das erste Bild ist ein echter Hingucker, finde ich. Ansonsten schließe ich mich Anja an.


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Hallo Veronika,
    bist du jetzt unter die Jäger gegangen?
    Bild 2 zeigt eindeutig einen Vergrämungsschaum, den die Jäger an Wildunfallschwerpünkten an Festpunkten wie Strassenmarkierungsstäbe oder anderen Pfälen zur Wildunfallabwehr aufschäumen:
    Grüße von Klaus aus Gifhorn

  • Hallo Anja, Pablo und Klaus,

    euch kann man ja nichts vormachen. Alle habt ihr meine "Pilze" richtig bestimmt. Das erste Bild war eigentlich ein Zufallstreffer. Wir fanden die Reste des Stäublings und warfen ihn einfach auf den See und er wollte nicht untergehen, sondern trieb einfach davon.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.