Hallo, Besucher der Thread wurde 1,8k mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Pilzfreund aus Münster(Westfalen)

  • Hi PilzFreunde,


    Ich heiße David 33, bin aus Münster und suche liebend gerne Pilze.
    Auf meiner bisherigen Beute Liste stehen Maronen, Butterpilze, Pfifferlinge, Champignons, divere andere Braunkappen und alles, was ich bisher als essbar kenne. Ich suche mit meinen Eltern seit dem 3 Lebensjahr. Von daher kann ich für mich eingestehen das "Pilze suchen" von der Pike auf gelernt zu haben. Mir ist sehr wahrscheinlich vieles schon so unbewusst ins Blut gegangen dass ich mir kaum noch die Frage stelle, was es außerhalb meiner mir bekannten Pilzwelt noch so gibt. Das wird jetzt geändert und ich möcht mit euch neue Rezepte, neue Arten und neue Gegenden kennelernen.
    Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen in meiner Region, der vielleicht auch mal Lust hat zusammen mit mir los zu gehen.
    Ich bin begeisterter Sucher. Da bei uns die Hohe Ward doch recht gut mit Feldwegen erschlossen ist bevorzuge ich es mit dem Fahrrad zu den einzelnen Suchgebiten vorzudringen, und den Rest natürlich zu Fuss zu erledigen. Selten endet so eine Tour unter 4h, von daher wäre es toll wenn der oder die Pilzbegeisterte, die mit mir mal suchen gehen mag auch ein wenig Ausdauer mitbringt.
    Freu mich über alle Anfragen aus meiner Region. Einfach mal hier im Forum antworten.


    Frohes Finden, fette Beute und bleibt mir gesund...


    Gruß david



    P.S. Neulich Geile nackte Schnecke erwischt beim vernaschen eines Pilzes ;-)[youtube]25VdyUHHCjQ[/youtube]

  • Hallo David,


    ich wünsche dir viel Freude im Forum. Vielen Dank für das Schneckenvideo - ich finde das großartig :agree:

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hi ,


    Also ich finde ja nacktschnecken echt eckelig, aber als ich gestern sah, wie genüsslich die Schnecke diesen Pilz reinzog dacht ich mir, nen Foto bringt das nicht rüber, du musst das filmen, damit man die Bewegung des Pilzes durch die Schnecke sieht.


    Rest kennt ihr ja ;-)

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.