Hexenröhrling oder was ganz anderes?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 4.292 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. September 2015 um 21:20) ist von Heuler22.

  • Ich habe drei dieser Pilze gefunden, zwei davon mitgenommen. Ist es ein Hexenröhrling? Vielleicht ein Flockenstieliger Hexenröhrling? Auf Druck ist der Pilz sehr dunkel anlaufend. Obenauf fühlt er sich ledrig an.

    Ich sollte aber erwähnen, dass ich aufgrund von Form und Farbe der Unterseite des Hutes eigentlich nicht für einen Röhrling respektive Hexenröhrling halte. Habe aber keine Ahnung was es sonst sein soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Toto1974 (18. September 2015 um 18:55)

  • Hallo !
    für mich war das mal ein Flocki
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben