Verregnete Weiße Lohblüte?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.799 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. September 2015 um 20:05) ist von Ehemaliges Mitglied 02.

  • Kann es sein, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege?
    Wir, die weiße Masse und ich, sind bei der Aufnahme ganz schön nass geworden. Der Pilz, und darum handelt es sich ja ganz eindeutig, wuchs auf vermoster Nadelstreu am Boden. Nadeln: Mischung aus Kiefern und Fichten

    Grüße von Klaus aus Gifhorn

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Klaus!

    Es wäre theoretisch schon möglich.
    Sichere Bestimmungen von unreifen Schleimpilzen funktionieren aber nur mit Sequenzanalyse. Farbe und Form verändern sich während dem Reifungsprozess stark und auch schnell, da kann man bisweilen überrascht sein, was es am Ende ist. :wink:


    LG; pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Hallo,

    möchte auch auf [size=1][font="Arial"][size=1]FULIGO SEPTICA VAR. [/size][/font][/size][size=1][size=1]CANDIDA aufmerksam machen.[/size][/size]


    [size=1][size=1]Weisse Lohblüte[/size][/size]


    [size=1][size=1]Gruss, Heinz
    [/size][/size]