Panther zwischen Butterpilzen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.123 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. September 2015 um 21:45) ist von Beorn.

  • Da wächst er und verwirrt die Perlpilzsucher. Mal hell, mal dunkel der Hut, die Körnchen ähnlich allen Wulstlingen, die Beschaffenheit mal fest, mal weicher, je nach Standort, Alter.... Doch er färbt nie rötlich bei Verletzungen.

    Viele Grüße, Donna Wetter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Donna!

    Aber was für schöne Bilderbuchpanther! :agree:
    Und alle Merkmale wie die ungeriefte Manschette und die wie eingepfropfte Stielbasis mit Bergsteigersocken sind auch zu sehen.


    LG, pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.