Schiefer Schillerporling

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 6.405 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Mai 2013 um 09:31) ist von boletus.

  • Hallo liebe Pilzfreunde,

    manchmal findet man Pilze, die auf den ersten Blick gar keine zu sein scheinen. So erging es mir mit diesem Pilz im Januar dieses Jahres. Wieder gefunden habe ich ihn am 20. April - den Schiefen Schillerporling. Wer ihn noch nicht kennt, hier eine genauere Beschreibung von Karin Montag aus der Zeitschrift "Der Tintling". Eine Pilzzeitschrift, die übrigens für Anfänger in der Pilzkunde als auch für Fortgeschrittene gut geeignet ist.

    Foto: Volker Miske, Rostock

    http://tintling.com/pilzbuch/arten/i/Inonotus_obliquus.html

    Viele Grüße

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

    Einmal editiert, zuletzt von weisheit (21. Mai 2013 um 18:31)

  • Hallo Veronika,

    den hätte ich auch nicht als Pilz bezeichnet.

    Vielen Dank fürs zeigen, wieder etwas gelernt:agree:.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

    Einmal editiert, zuletzt von Heuler22 (21. Mai 2013 um 18:44)