Dank an Pablo und alle, die mir gern helfen.

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.399 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. September 2015 um 23:42) ist von klausausga.

  • Hallo Pablo,
    jetzt ein Dankeschön für deine Hilfe und auch an die anderen, ich denke auch an die weiblichen Teilnehmer, die gern und freudig Hilfestellung leisten.
    Heute habe ich wohl meinen Pilz, oder soll ich sagen meine Pilze meines Lebens gefunden. Das gleiche habe ich schon einmal vor Jahren mit Rosa Helmlingen erlebt; aber die gibt es ja manchmal wie Gras auf der Wiese.
    Ich würde mich freuen, wenn jeman im Forum schon mal den gleichen Fund gemacht hat.
    Ach so, die beiden Freunde haben bereits sehr gut geschmeckt.
    Grüße von Klaus aus Gifhorn

  • Hallo Klaus,

    ein absolut faszinierendes Bild von den Steinis!

    Das macht für mich die Faszination am Pilzesuchen aus. Diese freudigen Überraschungen, die die Natur parat hat.

    Immer wieder schön!!

    LG

    PilzHex`

    _________________________________________

    rolleyes.gif Lieber in die Pilze als ins Fitness-Studio! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Klaus!

    Ja was machen die denn da! :D
    In der Tat, soclhe Doppelfruchtkörper von Boletus edulis habe ich noch nicht gesehen. Zwar schon von anderen Arten, aber bei dem so noch nie. Toller Fund!


    LG; pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Hallo Klaus,

    sehr schön deine Zwillinge. Das ist immer wieder faszinierend anzusehen. Hier noch ein Beispiel von mir.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Veronika,
    schön dein Tandem. So etwas gibt es bei und häufig. Aber einen Doppeldecker habe ich bei den Steinpilzen noch nie gefunden.
    Wer einen Doppeldeckere ißt, hat den ganzen Rest des Jahres Glück. bei mir hat es schon angefangen. Ich habe meinen lange vermißten USB-Stick wiedergefunden, und morgen werde ich Lotto spielen.
    Grüße von Klaus