Riesenbovist zu riesig? :-(

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.843 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. September 2015 um 19:37) ist von soulman54.

  • Hallo zusammen Ich gucke schon seit mehreren Wochen in dem selben Bereich herum. Habe dort auch schon 4 schöne (ca. 12 bis 18 cm Durchmesser) Riesenboviste gefunden! Heute fand ich dieses Monstrum, hocherfreut! Er muß innerhalb kürzester Zeit dort gewachsen sen. Leider ist er sehrh weich und gelb an den Schnittstellen. Könnten wir ihn noch genießen?

  • Zitat von soulman54 pid='24173' dateline='1442940963'

    Leider ist er sehrh weich und gelb an den Schnittstellen. Könnten wir ihn noch genießen?


    Hallo !
    nein den kann man nicht mehr essen
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Ach, du findest bestimmt noch mehr davon. Nimm sie mit wenn sie noch ganz fest sind und innen rein weiß. Die Kleineren sind oft die Besten. Dann in Scheiben schneiden, in Ei und Semmelbrösel wälzen und braten.

    Viele Grüße, Donna Wetter