Hallo, Besucher der Thread wurde 4,3k mal aufgerufen und enthält 7 Antworten

Knollenblätterpilze

  • Hallo Pilzhex,


    sehr schöne grüne Knollis! Der letzte Pilz ist ein Gelber Knolli in einer fast weißen Form (Amanita citrina var. alba).

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo PilzHex,


    genau das was wir hier für die Schule suchen und nicht finden.
    Ich betreue ein Projekt für Jugend forscht und wir sind auf der Suche nach den "grünen". Von diversen anderen Pilzen haben wir schon genügend Proben.
    würdest Du mich denn ggf. zu Deiner Fundstelle führen, damit ich dort ein paar Bodenproben entnehmen kann?
    Du würdest unser Projekt damit sehr unterstützen und uns viel Zeit sparen bis wir selbst fünig geworden sind.


    Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen.


    Mit besten Grüßen
    Günther


    Gerne auch per Email erreichbar unter: g.maischer@gmx.de

  • Hallo Günther,


    klar kann ich die Fundstelle zeigen, diese liegt im Stromberg-Wald bei Güglingen-Eibensbach.
    2 Grüne Knollis stehen noch dort, bin heute daran vorbeigekommen.


    Falls es zu weit zum fahren sein sollte, kann ich diese Proben auch mit der Post schicken?
    Schicke eine private email mit meinen Kontaktdaten.


    LG


    Pilzhex`

    _________________________________________


    Lieber in die Pilze als ins Fitness-Studio!

  • Hallo Pilzhex,


    na wenn es sich einrichten liese und die Pilze noch stehen, dann könnte ich am Donnerstag (01.10.) so zwischen 13 und 15 Uhr vor Ort sein. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann liegt die Ecke zwischen Pforzheim und Heilbronn


    Viele Grüße
    Günther

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.