Pilzbestimmung

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.548 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. September 2015 um 23:07) ist von Dizzy_8.

  • [font="Verdana, Arial, sans-serif"]Hallo,[/font]

    [font="Verdana, Arial, sans-serif"]ich habe schon selber versucht diese Pilze mit der Pilzsuchmaschine zu finden, aber leider erfolglos:smilec: Hoffe auf Ihre Hilfe...[/font]

    [font="Verdana, Arial, sans-serif"]Danke im Voraus[/font]


    [font="Verdana, Arial, sans-serif"]1.[/font]
    [font="Verdana, Arial, sans-serif"][/font]


    [font="Verdana, Arial, sans-serif"]2.[/font]
    [font="Verdana, Arial, sans-serif"][/font]


    [font="Verdana, Arial, sans-serif"]3.[/font]
    [font="Verdana, Arial, sans-serif"][/font]


    [font="Verdana, Arial, sans-serif"]4.[/font]
    [font="Verdana, Arial, sans-serif"][/font]


    [font="Verdana, Arial, sans-serif"]5.[/font][font="Verdana, Arial, sans-serif"]Stockschwämmchen?[/font]
    [font="Verdana, Arial, sans-serif"] - [/font]


    [font="Verdana, Arial, sans-serif"]6.[/font][font="Verdana, Arial, sans-serif"] violetter Lacktrichterling?[/font]
    [font="Verdana, Arial, sans-serif"] [/font]


    [font="Verdana, Arial, sans-serif"]7.[/font]
    [font="Verdana, Arial, sans-serif"][/font]


    [font="Verdana, Arial, sans-serif"]8.[/font]
    [font="Verdana, Arial, sans-serif"][/font][font="Verdana, Arial, sans-serif"][/font]


    [font="Verdana, Arial, sans-serif"]9.[/font]
    [font="Verdana, Arial, sans-serif"][/font][font="Verdana, Arial, sans-serif"][/font]


    [font="Verdana, Arial, sans-serif"]10.[/font]
    [font="Verdana, Arial, sans-serif"][/font]

    Einmal editiert, zuletzt von Dizzy_8 (26. September 2015 um 15:25)

  • Hallo,

    ich probiere es mal, auch wenn bei einigen sowas wie Standort, Größe, Geruch/Geschmack usw. hilfreich wäre.

    1. Kahler Krempling
    2. ein Champingnon
    3. vielleicht ein Beringter Flämmling?
    4. Dickblättriger Schwärztäubling
    5. Stockschwämmchen scheint zu passen
    6. Violetter Lacktrichterling scheint zu passen
    7. der scheint die beste Zeit schon hinter sich zu haben, vielleicht auch ein Flämmling, vielleicht der Geflecktblättrige
    8. und 9. Milchlinge
    10. Semmelstoppelpilz

    Beste Grüße,
    Sabine (die auch gerne mal wieder so viele verschiedene Pilze sehen würde...)

  • Zitat von Donna Wetter pid='24486' dateline='1443297966'

    Moin Dizzy, herzlich Willkommen im Forum. Für mich finde ich es übersichtlicher, wenn du für jeden Pilz ein eigenes Thema eröffnest.


    hallo Donna Wetter)
    ich würde das gerne machen, aber weil ich erst seit gestern hier bin, habe ich für ein (dieses) Thema sooo viel Zeit gebraucht:D nicht böse sein, bitte

    ich interessiere mich im Moment für Maronenröhrlinge (und Birkenpilze), weil ich mich damit gut auskenne

  • Zitat von huehnchen69 pid='24435' dateline='1443275197'

    Vielen Dank für Ihre Antwort!


    [hr]

    Zitat von huehnchen69 pid='24435' dateline='1443275197'

    Vielen Dank für Ihre Antwort!

    Einmal editiert, zuletzt von Dizzy_8 (26. September 2015 um 23:07)