Hallo, Besucher der Thread wurde 6,9k mal aufgerufen und enthält 11 Antworten
super Fund
-
-
WOW
-
wunderschöne Pilze - und viel Spass beim Putzen und schnippeln...
LG
PilzHex`
-
Super!
Machst Du auch einen online Versand?
Schick mal ein paar in unseren Wald damit ich auch welche findeVG JoBi
-
Ja würde ich dir gerne schicken, geschnippelt ist jetzt alles nach 4 Stunden
Heute gehen wir nochmal Bilder gibt es dann auch wieder -
....und wie stehts mit der geringen Menge für den Eigenbedarf??
LG
-
Hallo Wolfgang,
Hier mal Ergebnisse und Anregungen aus einer vergleichenden Verlaufsuntersuchung - zum Thema Pilzsammeln - über einen Zeitraum von 30 Jahren aus der Schweiz.
Pilzsammeln schadet den Pilzen nicht .
LG. Heinz
-
Grüß Gott miteinander,
auf den Bildern sehe ich nur eine Menge Pilze, die viel zu klein abgebildet sind, als daß man sie erkennen könnte.
Was ist der super Fund ?
Wenns die Menge sein soll, dann weiß ich, warum viele Bundesländer eine Gewichtsbegrenzung eingeführt haben.Gruß
Brandie -
Wir waren zu viert also alles durch vier geteilt.
Bin in der Zeile verrutscht deshalb ist der Post hier gelandet und man sieht nur viele Pilze, sind Maronen und ein paar steinpilze. Gruss -
HUHU
schöner Fund ,was man erkennen kann.
Ich finde die Menge vollkommen in Ordung .
Den einzigen Tipp den ich in diesem Fall geben würde ,wäre die Pilze im Wald schon etwas zu säubern.Erspart zu Hause ne Menge Zeit.Lg Ute
-
Finde die Menge für 4 Leute auch absolut in Ordnung.
Das mit der Gewichtsbeschränkung ist eh so eine Sache. Der eine kann täglich in den Wald und in der Woche 7kg (je nach Region) legal ernten. Der andere kommt vielleicht nur einmal in der Woche raus und ist mit 1,1kg schon nicht mehr im erlaubten Limit.
-
Moin, bei den Anglern heißt es dickes Petri und bei den Pilzsammlern? Ich finde die Menge auch in Ordnung, wirklich ein super Fund! Laßt es euch schmecken.
Solche Mengendiskussionen finden bei den Anglern auch regelmäßig statt, spätestens wenn die Heringe kommen. Alles Theorie, die Praxis sieht gaaaanz anders aus.
-
- 28. November 2023, 11:20
- Gäste Informationen