bin ich ein hallimasche

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.797 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. September 2015 um 09:07) ist von Beorn.

  • Hallo Dagmar.
    Ich bin mir sicher, das das ein Hallimasch ist. Ein gutes Erkennungsmerkmal ist, das er nur auf Totholz wächst. Auch auf Wurzeln, die unter der Erde verborgen sind. Junge Pilze sind am schmackhaftesten. Die Stiele sind oft hölzern, also besser nicht mitkochen.
    LG jojo.

  • Hallo Dagmar,

    ich bin mir sicher, dass es sich hier NICHT um einen Hallimasch handelt. Dein Pilz sieht mir eher nach einem Schüppling aus. mehr lässt sich vom Bild her leider nicht sagen.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.

    Klar, ich stimme Veronika zu: Auf jeden Fall ein Schüppling. Aber meiner Meinung nach nicht der Sparrige, der sieht so jung etwas anders aus.
    Welcher es sein kann ist nach den Bildern und Angaben hier kaum zu sagen.


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.