Hallo, Besucher der Thread wurde 1,7k mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Weißer Steinpilz?

  • Hallo, Danielle!


    Ein Steinpilz ist das schon. Weiße Formen gibt es oft bei Boletus edulis (Gemeiner Steinpilz). Bisweilen wurden die als Varietäten (Boletus edulis var. alba) oider sogar eigene Art (Boletus persoonii) geführt. Aber genetisch ist es nichts anderes als eben Boletus edulis.
    Die Fruchtkörper der Art sind jung oft rein weiß, vor allem, wenn sie von Laub, Erde oder Wurzeln bedeckt sind.



    LG, pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.