weitere Pilze von heute

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.055 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. September 2015 um 20:45) ist von Peter1408.

  • anstatt Birken-u. Steinpilze, habe ich diese gefunden,
    hier mal nur 1 Bild mit der Gesamtübersicht

    obere Reihe von links
    Parasol, Fichtenreizker und Rötlicher Holzritterling

    untere Reihe von links
    Brauner Ledertäubling und Violetter Reiftäubling (alle Täublinge hatten einen milden Geschmack), dann Breitblatt und Dachpilze (wuchsen an Holzstämmen und rochen nach Kartoffeln)

    und unten links ein einzelner kleiner Perlpilz

    müsste so passen oder?

  • Hallo Peter1408,

    interessante Mischung auf deinem Tisch. Die Holzritterlinge werden bei dir gegessen?

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Zitat von weisheit pid='24707' dateline='1443559910'

    Hallo Peter1408,

    interessante Mischung auf deinem Tisch. Die Holzritterlinge werden bei dir gegessen?


    Hallo Veronika Weisheit,

    bis vor kurzem kannte ich die Holzritterlinge noch nicht, erst durch die Bestimmung bei diesem Thema hier https://www.123pilze.de/000Forum/showthread.php?tid=3911
    bin ich darauf aufmerksam geworden und habe nun selber welche gefunden oder doch nicht???????

    gibt es deinerseits irgend welche Bedenken beim Verzehr dieser Pilze?
    Z.Zt. sind die Pilze noch eingefroren und sind eigentlich zum essen bestimmt.

    VG vom Peter

  • Moin Peter, Holzritterlinge hab ich gemieden, weil sie muffig rochen und pelzig schmeckten. Na vielleicht waren sie ja zu alt. Hast du die Täublinge etwas gekostet? Ob auch kein scharf schmeckender dabei ist?

    Ich war mal im Urlaub da unten bei euch Pilze sammeln und hatte das Gefühl, viele Arten sehen bei euch nicht nur etwas anders aus, als bei uns im Norden, die schmecken auch teilweise anders.

    Viele Grüße, Donna Wetter

    Einmal editiert, zuletzt von Donna Wetter (30. September 2015 um 20:43)

  • hallo Donna Wetter,

    ja ich habe einige schon im Wald gekostet und dann beim putzen zu Hause jeden einzelnen noch, waren alle mild und der größere von denen hatte einen super pilzigen Geschmack, echt lecker

    VG vom Peter