Ja die Passauer Neue Presse... liest selbst..

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 5.262 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Oktober 2015 um 14:01) ist von Hiatamandl.

    • Offizieller Beitrag

    Ja die Passauer Neue Presse... liest selbst.. Bericht klicken...

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:

    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: https://www.123pilze.de/

    Wichtig!
    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

    Einmal editiert, zuletzt von PilzePassau (29. September 2015 um 22:10)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Wolfgang!

    Ist doch schön. Man hätte auch noch deutlich ausführlicher drüber berichten können, aber eine Meldung ist immerhin eine Meldung. Denn: Auch wenn ich selbst keine nutze, Apps sind die Gegenwart und Zukunft. Und im Grunde ja auch nichts anderes als ein gut zu bedienender Schlüssel, wie er in den meisten Büchern enthalten ist. Das System ist ja das Gleiche, nur bei der App hast du's eben kompakter und schneller verfügbar.


    LG; Pablo.

    • Offizieller Beitrag

    Genau Pablo, das war der Grund warum ich seit 10 Jahren versuche manuelle Pilzschlüssel auf digitalem Wege für jedermann einfach und schnell möglich zu machen.
    ---
    Grüße an alle aus der Bayerischen Mykologischen Tagung aus Roggenburg
    http://www.pilze-bayern.de/

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:

    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: https://www.123pilze.de/

    Wichtig!
    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

  • Hallo Wolfgang,

    ich freue mich über deinen Erfolg. Ob dafür oder dagegen, auch dieses Medium ist nicht mehr zu stoppen und die jüngere Generation hat dazu eine offenere Einstellung als meine Generation. Ich mit meinen 63 Lenzen scheitere an kleinen technischen Dingen und könnte dann die gesamte Technik auf den Mond schießen, aber ich komme immer wieder auf den Erdboden zurück und vielleicht nutze ich deine App doch noch.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

    • Offizieller Beitrag

    Ist ein schöner Bericht geworden, vor allem dann der ausführlichere Teil.
    Freu mich sehr für Dich.

    Liebe Grüße
    Frank