Gelber Steinpilz?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.502 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. September 2015 um 20:53) ist von ThomasL.

  • Salü Ihr alle!
    Noch etwas, von dem ich heute zwei Stück gefunden habe und nicht so recht weiß. Röhrling, klar, vermutlich auch lecker. Aber welcher? Gelber Steinpilz vielleicht? Oder sind's Sandröhrlinge? Sie wuchsen am selben Hang am Wegesrand wie ein Haufen Kuhröhrlinge. Der Hang war bewachsen mit allerlei krüppligen Kiefern, Erika, Heidelbeeren und sonstigem gemischten Gesträuch.
    Was sind es also dieses mal für ein Gesellen?
    Gruß, Joachim

  • Sandröhrlinge wäre hier eine Option die ich auch in Betracht ziehen würde. Kannst Du mal noch bessere Bilder von unten und Schnittbilder nachliefern?

    Bestimmungsvorschläge sind immer unter Vorbehalt. Auf keinen Fall sind eine Freigabe zum Verzehr.

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasL (30. September 2015 um 20:26)

  • Hallo !
    einwandfrei ein Sandröhrling
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben