Hallo, Besucher der Thread wurde 3,5k mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

was farbiges gefällig ?

  • Hallo Schwammerlfreunde !
    das Wetter zeigt sich ja momentan njcht immer von seiner besten Seite aber diese farbenfrohen Pilze entschädigen zumindest etwas

    der schwärzende Saftling ( Hygrocybe conica / nigrescens ) zeigt sich bei mir schon wieder

    Goldmistpilz ( Bolbitius titubans / B. Vitellinus ) ist in diesem Jahr bei mir wirklich auffällig häufig, ( noch nie fand ich die in so grossen Mengen ) anzutreffen .
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Hallo Harry,
    sehe z.zt. nichts farbiges, außer Schnürlregen und sonst aber auch gar nichts erfreuliches :(
    Morgen soll es ja angeblich 20 Grad C geben; Hoffnung keimt auf ;)
    Deine Bilder geben jedenfalls Anlass dazu :D

    Grüße aus dem schönen Niederbayern :P


    Jutta


    --------------------------------------------------------------------------
    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Hallo Harry,


    einen Schwärzenden Saftling zu finden, ist schon toll. Das ist gar nicht so einfach. Gratuliere.


    Viele Grüße

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.