was farbiges gefällig ?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 4.543 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2013 um 20:09) ist von weisheit.

  • Hallo Schwammerlfreunde !
    das Wetter zeigt sich ja momentan njcht immer von seiner besten Seite aber diese farbenfrohen Pilze entschädigen zumindest etwas

    der schwärzende Saftling ( Hygrocybe conica / nigrescens ) zeigt sich bei mir schon wieder

    Goldmistpilz ( Bolbitius titubans / B. Vitellinus ) ist in diesem Jahr bei mir wirklich auffällig häufig, ( noch nie fand ich die in so grossen Mengen ) anzutreffen .
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Hallo Harry,
    sehe z.zt. nichts farbiges, außer Schnürlregen und sonst aber auch gar nichts erfreuliches :(
    Morgen soll es ja angeblich 20 Grad C geben; Hoffnung keimt auf ;)
    Deine Bilder geben jedenfalls Anlass dazu :D

  • Hallo Harry,

    einen Schwärzenden Saftling zu finden, ist schon toll. Das ist gar nicht so einfach. Gratuliere.

    Viele Grüße

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.