Hallo, Besucher der Thread wurde 1,4k mal aufgerufen und enthält 1 Antwort

noch mehr Pilze 2. Versuch

  • ich weiß mitterweile auch das die bilder nicht perfekt sind
    das werde ich auch beim nächsten mal besser machen .... VERSPROCHEN!!!


    1. eine glucke


    2. Heideschleimfuß
    http://www.123pilze.de/DreamHC/Download/...imfuss.htm



    lg conny

    Steht ein Pils allein im Wald.Kommt ein Hase und trinkt es aus.


    genau wie man keine Garantie geben kann, wem welches Pils schmeckt, geb ich auch keine Garantie welcher Pilz eßbar ist :rolleyes:

  • Hallo, Conny!


    Die Bilder sind doch ganz gut. Jedenfalls ist was drauf zu erkennen, und die Pilze gefallen mir. Heideschleimfuß (Cortinarius mucosus) kenne ich bisher nur von einer Exkursion in Sachsen, bei mir habe ich den noch nicht gefunden. Toller Pilz!



    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.