noch mehr Pilze 2. Versuch

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.797 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Oktober 2015 um 00:48) ist von Beorn.

  • ich weiß mitterweile auch das die bilder nicht perfekt sind
    das werde ich auch beim nächsten mal besser machen .... VERSPROCHEN!!!

    1. eine glucke

    2. Heideschleimfuß
    https://www.123pilze.de/DreamHC/Downlo…schleimfuss.htm


    lg conny

    Steht ein Pils allein im Wald.Kommt ein Hase und trinkt es aus.

    genau wie man keine Garantie geben kann, wem welches Pils schmeckt, geb ich auch keine Garantie welcher Pilz eßbar ist :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Conny!

    Die Bilder sind doch ganz gut. Jedenfalls ist was drauf zu erkennen, und die Pilze gefallen mir. Heideschleimfuß (Cortinarius mucosus) kenne ich bisher nur von einer Exkursion in Sachsen, bei mir habe ich den noch nicht gefunden. Toller Pilz!


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.