es geht weiter 2. Versuch

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.007 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Oktober 2015 um 00:57) ist von Beorn.

  • so nun der Rest es war einfach eine vielfalt im korb

    so hier vermute ich den Apfeltäubling
    Standort Kiefernwald
    Stiel leicht rötlich überzogen
    geschmack mild
    Haut vom Hut läßt sich nicht komplett abziehen
    https://www.123pilze.de/DreamHC/Downlo…eubling2004.htm



    und das sollte der Nadelwaldreizker sein
    https://www.123pilze.de/DreamHC/Download/Fichtenreizker.htm

    so das solls erstmal von mir gewesen sein

    danke schon im voraus

    lg conny

    Steht ein Pils allein im Wald.Kommt ein Hase und trinkt es aus.

    genau wie man keine Garantie geben kann, wem welches Pils schmeckt, geb ich auch keine Garantie welcher Pilz eßbar ist :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,Conny!

    Zu dem Täubling sage ich nichts, in dieser hochkomplizierten gattung erlaube ich mir Mut zur Lücke. :wink:
    Dein Reizker wuchs auch bei Kiefern, hat orangerote Milch, die sich auch nicht nach einigen MInuten dunkler färbt und hört auf den Namen Edelreizker (Lactarius deliciosus). Ist aber natürlich auch ein Nadelwaldreizker. Aber das wären ja alle Arten der Gattung.


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.