Holzritterling

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.041 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Oktober 2015 um 23:36) ist von sputnik71.

  • Hallo Conny,

    ich hab ihn mal probiert. Einzellne Pilze im Mischgericht. Er fällt dort allerdings meiner Meinung nach negativ durch seinen leicht bitterlichen dumpfen geschmack auf. wenn du dir mit der Bestimmung sicher bist kannst du ihn ja mal probieren, ist ja alles Geschmackssache. :)

    Es gibt aber weitaus bessere Pilze, die es sich zu sammeln lohnt.

    Gruß
    Stefan

    Keine Essfreigabe übers Internet, diese gibts nur beim Pilzsachverständigen vor Ort.

  • hallo Stefan

    Danke für deinen nachricht

    lg

    Steht ein Pils allein im Wald.Kommt ein Hase und trinkt es aus.

    genau wie man keine Garantie geben kann, wem welches Pils schmeckt, geb ich auch keine Garantie welcher Pilz eßbar ist :rolleyes:

  • Hallo Conny,

    ich habe einmal einen kleinen Purpurfilzigen Holzritterling in ein Mischgericht gegeben und habe es sehr bereut. Der hat so dermaßen erdig-muffig durchgeschmeckt, dass ich den Rest auch nicht mehr brauchen konnte. Ich bin allerdings geschmacklich auch ein wenig sensibel...:wink:

    Beste Grüße,
    Sabine

  • Moin Conny, der Holzritterling ist ein (finde ich) sehr dekorativer Pilz. Jedoch gehört er nicht in meine Pfanne. Er muffelt doch schon am Stamm. Man muß nicht alles abrupfen was nicht giftig ist. Wer weiß welcher Wanderer sich da noch dran erfreuen wird.:wink:

    Viele Grüße, Donna Wetter

  • Zitat von Donna Wetter pid='25095' dateline='1444161245'

    Moin Conny, der Holzritterling ist ein (finde ich) sehr dekorativer Pilz. Jedoch gehört er nicht in meine Pfanne. Er muffelt doch schon am Stamm. Man muß nicht alles abrupfen was nicht giftig ist. Wer weiß welcher Wanderer sich da noch dran erfreuen wird.:wink:


    Hallo Donna

    Ja das stimmt ich finde ihn auch echt schön von den Farben und wie er da so steht und werde ihn demnächst nur noch ansehen und mich freuen
    zur zeit wachsen bei uns die knollenblätterpilze und die Fliegenpilze und das sieht auch immer toll aus. Ich werde demnächst mal davon ein paar Bilder einstellen.

    lg und danke an alle conny

    Steht ein Pils allein im Wald.Kommt ein Hase und trinkt es aus.

    genau wie man keine Garantie geben kann, wem welches Pils schmeckt, geb ich auch keine Garantie welcher Pilz eßbar ist :rolleyes: