Pilzbestimmung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.977 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Mai 2013 um 13:48) ist von waldläufer.

  • Hallo Sepp,

    das erste Bild ist sicher der Waldfreundrübling, den es in diesem Jahr schon sehr zeitig gibt. Eigentlich kommt er hauptsächlich im Herbst, aber das feuchte Wetter und die Kühle macht alles möglich.

    Dein Porling ist nicht so einfach, weil das Bild etwas unscharf ist. Es könnte sein: Der Schuppige Porling (Polyporus squamosus), der Kleine Schuppige Porling (Polyporus tuberaster), der Schwarzrote Porling (Polyporus badius) oder aber auch der Bienenwabenporling (Polyporus mori). Am besten du gehst mit den Begriffen in ein Pilzbuch oder auf die Suchmaschine des Forums und vergleichst.

    Viele Grüße

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.