Spitzmorcheln

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.979 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Mai 2013 um 21:59) ist von lactarius.

    • Offizieller Beitrag

    Heute unterwegs beim einkaufen steh ich an der Ampel und denke an nichts schlechtes. Stehe schon auf der Linksabbiegerspur an der Ampel und ärger mich übers Wetter.
    Da fällt mein Blick nach rechts auf ein riesiges, letzten Herbst angelegtes Gelände das mit wirklich dunklem Rindenmulch bedeckt ist.
    Ich war da diesen Sommer schon zweimal guggen, leider nie was gefunden.
    Aber heute, halloooooooooooooooo, stehen da 15cm hohe Morcheln mitten im Gelände.

    Ich schnell die Spur gewechselt, was mir ein Hupkonzert eingebracht hat, aber was tut man nicht alles für Leckereien :)

    Rein ins Autohaus, gefragt ob ich darf und ab aufs Gelände.

    Es war natürlich triefend nass und das hat man auch an den Pilzen gemerkt, dennoch gab es durchaus auch noch welche die man problemlos zum trocknen nehmen kann.

    Gruß Frank

  • Hallo,
    Morcheln habe ich noch nie gefunden;:( leider;
    war gestern und heute draussen, jedoch auch hier ist die Pilzlage nach wie vor nicht vorhanden, kommt aber noch :)
    Bin wie immer zuversichtlich!