Hallo, Besucher der Thread wurde 2,5k mal aufgerufen und enthält 1 Antwort

Spitzmorcheln

  • Heute unterwegs beim einkaufen steh ich an der Ampel und denke an nichts schlechtes. Stehe schon auf der Linksabbiegerspur an der Ampel und ärger mich übers Wetter.
    Da fällt mein Blick nach rechts auf ein riesiges, letzten Herbst angelegtes Gelände das mit wirklich dunklem Rindenmulch bedeckt ist.
    Ich war da diesen Sommer schon zweimal guggen, leider nie was gefunden.
    Aber heute, halloooooooooooooooo, stehen da 15cm hohe Morcheln mitten im Gelände.


    Ich schnell die Spur gewechselt, was mir ein Hupkonzert eingebracht hat, aber was tut man nicht alles für Leckereien :)


    Rein ins Autohaus, gefragt ob ich darf und ab aufs Gelände.


    Es war natürlich triefend nass und das hat man auch an den Pilzen gemerkt, dennoch gab es durchaus auch noch welche die man problemlos zum trocknen nehmen kann.


    Gruß Frank

  • Hallo,
    Morcheln habe ich noch nie gefunden;:( leider;
    war gestern und heute draussen, jedoch auch hier ist die Pilzlage nach wie vor nicht vorhanden, kommt aber noch :)
    Bin wie immer zuversichtlich!

    Grüße aus dem schönen Niederbayern :P


    Jutta


    --------------------------------------------------------------------------
    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.