Neufund vom 06.10.2015

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.160 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Oktober 2015 um 19:55) ist von Hexen-Röhrling.

  • Hallo Hexe!
    Toller Fund!
    Wenn du mich fragst, hast du entweder, leider sind deine Fotos nicht scharf genug, Fadenfruchtschleimpilze, Gelbe Eierschleimpilze oder eine Gelorangefarbige Form eines Fischeierschleimpilzes gefunden.
    So wie sich dein Kandidat bzeigt, tendiere ich zum Fadenfruchtschleimpilz.
    Grüße von Klaus aus Gifhorn

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.

    Mir würde da Tubifera ferruginosa bzw eine verwandte Art gut gefallen. Aber so richtig reif ist er ja noch nicht, da müsste man abwarten, was noch draus wird.


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.