Schöne Funde

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.630 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Oktober 2015 um 14:12) ist von PilzHex`.

  • Hallo Zusammen!

    Endlich sprießen auch im trockenen Süden die ersten Herbstpilze!


    Stattlicher Steinpilz

    erste Maronen

    Reizker

    Die Reizker kommen in Massen, daher gab es einen sehr leckeren bunten herbstlichen Flammkuchen!

    Rezept folgt!

    LG

    PilzHex`

    _________________________________________

    rolleyes.gif Lieber in die Pilze als ins Fitness-Studio! ;)

  • Hallo Pilzhex,

    dein Reitzker kann man leider nicht von unten sehen, von oben sieht er wie ein ockergelber Täubling aus. Ist dem so?

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Veronika,

    es handelt sich um (etwas blasse) Reizker mit roter Milch. Diese wuchsen im finsteren Nadel-Mischwald und das Wetter war ziemlich trübe. Daher hat meine ältere Kamera leider wegen dem Blitz etwas überbelichtete Bilder gemacht, die auch mit Bildbearbeitung nicht so recht farbgetreu wurden.

    Dafür gab es ein ganzes Kilo schöne kleine und knackige Reizker neben den Maronen, Steinpilzen und Kuhmäulern (persönlicher Erstfund). Auch Parasol ließen sich noch vereinzelt finden.

    Die Pilze haben wir verteilt und 3 Familien hatten schöne Abendessen....

    LG

    PilzHex`

    _________________________________________

    rolleyes.gif Lieber in die Pilze als ins Fitness-Studio! ;)