Heutiger Fund im Vorbeifahren

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 5.893 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juni 2013 um 16:24) ist von lactarius.

  • Hallo,
    habe diese Pilze auf der gleichen Wiese nebeneinander gefunden; ich glaube, dass es sich um Mairitterlinge handelt, bin mir jedoch nicht sicher:rolleyes:, vom Geruch angenehm.

  • Hallo Jutta !
    wenn die nach Salatgurke riechen ?? dann sind es die von Dir vermuteten Pilze .
    die Bilder sind leider nicht allzu scharf aber ich sehe nichts was gegen Maipilze sprechen würde ...
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jutta, kann mich Harry nur anschließen. Optisch JA, Geruch Gurke oder stark nach Mehl... auch der Geschmack!

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:

    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: https://www.123pilze.de/

    Wichtig!
    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

  • Danke Harry und Wolfgang, für die schnelle Antwort :wink:
    Sie riechen wirklich nach Salatgurke, habe bisher noch nie auf Mairitterlinge geachtet bzw. gefunden. Wieder etwas dazugelernt.:lightbulb:

    • Offizieller Beitrag

    Schade das ich das nicht nachvollziehen kann, ist sicher ein Erlebnis wenn die Gurke wie ein Pilz ausschaut^^