Eichenmilchling?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.925 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Oktober 2015 um 00:41) ist von Ingo W.

  • [size=4]Das ist glaube ich ein Eichenmilchling -
    [font="Arial"][font="Arial"]LACTARIUS QUIETUS -[/font][/font][font="Arial"][font="Arial"][font="Arial"]

    Habe ich recht?

    Durchmesser Hut 3 bis 6cm[/font][/font][/font][/size]
    [size=4][font="Arial"][font="Arial"][font="Arial"]Weisse Milch beim Anschnitt[/font][/font][/font][/size]
    [size=4][font="Arial"][font="Arial"][font="Arial"]riecht irgend wie muffig[/font][/font][/font][/size]
    [size=1][font="Arial"][size=1][font="Arial"][font="Arial"][size=4]Standort auf einem Waldweg im Fichtenwald[/size]






    [/font][/font][/size][/font][/size]

  • Hallo!

    Zitat


    [size=2][font="Arial"][size=2][font="Arial"][size=4]Standort auf einem Waldweg im Fichtenwald[/size][/font][/size][/font][/size]

    Naja, aber eben schon bei mindestens einer Eiche, wie man ja an den abgefallenen Blättern erkennt.
    Hast recht mit Lactarius quietus (Eichen-Milchling).
    Kannst dir ja mal den leicht wanzigen (Verletzungs-)Geruch einprägen, der hilft später bei uneindeutigeren Fällen.

    VG Ingo W

    Bezüglich Pilzbildanfragen: Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten.