Schwefelköpfe, der feine Unterschied

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 3.344 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Oktober 2015 um 01:12) ist von Hiatamandl.

  • Meine Tochter und ich haben letztens im Nadelwald an einem Stubben graue und grüne Schwefelköpfe gleichzeitig gefunden. Sie hat gleich ein paar Fotos mit dem Handy gemacht. Bestimmt findet ihr die Grünblättrigen heraus.


    Ein paar Tage später fanden wir nach 2 Regentagen dann solche Pilze mit komisch grüner Verfärbung und aufgereppelten Hüten. Wir waren erstaunt, auch grünblättrige Schwefelköpfe.


    Und der lecker aussehende Steinpilz entpuppte sich von unten auch als so ein grünblättriger Geselle.



    Viele Grüße, Donna Wetter

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schöne Vergleichsbilder. Hier sieht man ganz gut den Unterschied, das der rauchblättrige niemals gelb-grün Töne an der Stielspitze hat.



    Herzliche Grüße
    Frank