Unbekannte Pilze auf Holz

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.311 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Oktober 2015 um 23:01) ist von Donna Wetter.

  • Hallo alle zusammen,

    ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe auf eure Hilfe.
    Gleich mal zur Info: Keine Ahnung habe ich massig.

    Am letzten Wochenende habe ich mit meiner Familie eine Wanderung um den Laacher See in der Eifel gemacht. Dabei habe ich jede Menge Fotos für meinen Gartenblog gemacht - auch von verschiedenen Pilzen. Nun versuche ich sie zuzuordnen.

    Bei einigen Pilzen bin ich mit meiner Recherche nicht weit gekommen, und wäre euch dankbar wenn ihr mir weiter helfen würdet.

    Bei diesen Pilzen habe ich 2 Fotos im IN gefunden die optisch 100% passen. Dort wurden sie als Honiggelber Hallimasch bezeichnet. Eine Suche des Namens zeigt aber Fotos von ganz anderes aussehenden Pilzen.
    Habt ihr eine Idee?

    Und hier sind weitere Pilze die auf dem selben Holz wuchsen. Ich denke aber es ist eine andere Art? Oder doch nicht?


    [hr]

    Einmal editiert, zuletzt von Dragonfly (24. Oktober 2015 um 13:56)

  • Hallo !
    bei Deinen Pilzen handelt es sich um alte Hallimasch (Armillaria spec. ) , die Hutschüppchen sind altersbedingt schon abgewaschen
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben