Fuchsiger Trichterling?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.419 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2015 um 21:15) ist von Beorn.

  • Hallo !
    ja Lepista flaccida ist ok. ich unterscheide L. flaccida nicht von L. gilva ...
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.

    Der wäre dann auch zu vergleichen mit >Clitocybe amoenolens<, der in der Zentralschweiz bereits nachgewiesen ist und auch in Deutschland zu erwarten wäre. Was der Grund ist, warum ich momentan keine Lepista flaccida mehr esse, bevor ich den C. amoenolens nicht mal in der Hand, unter der Nase und unterm Mikro gehabt habe.


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.