Wie heißt er?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.929 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2015 um 21:07) ist von dreamcatcher.

  • Könnte ein Düngerling sein.

    Ich glaube eher an einen ("Ganz-")Dunkelsporer als an Conocybe usw.;
    mehr wird bei den Bildern und Angaben schwierig.
    Allerdings auch mit den Angaben läßt sich der Pilz ohne Mikroskop nur auf vielleicht 1-2 Gattungen eingrenzen.

    Viele Grüße,
    Thorsten

    Keine Verzehrfreigabe im Forum: Ich rate hier im Forum gerne bei Pilzbildern mit.
    Wer basierend auf meine Rateversuche Pilze verspeist ist mutig.
    Im Umkehrschluss verpasst man nicht zwingend eine kulinarische Mahlzeit, wenn man einen Pilz nicht verspeist, welchen ich hier Giftpilz nenne.

    Einmal editiert, zuletzt von wildpflanzenfan (25. Oktober 2015 um 20:37)

  • Zitat von wildpflanzenfan pid='26212' dateline='1445801725'

    Könnte ein Düngerling sein.

    Ich glaube eher an einen ("Ganz-")Dunkelsporer als an Conocybe usw.;
    mehr wird bei den Bildern und Angaben schwierig.
    Allerdings auch mit den Angaben läßt sich der Pilz ohne Mikroskop nur auf vielleicht 1-2 Gattungen eingrenzen.

    Viele Grüße,
    Thorsten


    Danke für die Infos!:agree: