Grauer Wulstling ?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.666 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Oktober 2015 um 20:48) ist von Lichtbildner.

  • Guten Abend,

    bei meiner ersten Anfrage hatte ich ja schon ein Bild von dem Pilz gezeigt. Da die Bestimmung 'Grauer Wulstling' für mich nicht ganz sicher klang, und ich beim Vergleich mit anderen Bildern (für mich) große Unterschiede gesehen habe, hier nochmals ein paar Bilder. Da es hier in der Gegend in diesem Jahr besonders wenige Pilze gibt, gehe ich die wenigen fotogenen Exemplare täglich ab. Im Umfeld dieses Pilzes kommt noch Nachwuchs, den ich hier auch mal zeige. Der Hutdurchmesser beträgt jetzt 85 mm.


    Dieses Bild hatte ich bereits gezeigt. Es ist vor drei Tagen entstanden


    gleicher Pilz vor zwei Tagen


    gestern


    und heute Nachmittag


    der Nachwuchs


    und zum Abschluß die Draufsicht

    schöne Grüße aus Mainz

  • Zitat von huehnchen69 pid='26475' dateline='1446147203'

    Hallo,

    hier und da meine ich fleischfarbene Töne zu erkennen. Ich würde deshalb mal in Richtung Perlpilz schauen.

    Beste Grüße,
    Sabine


    Hallo
    Das sehe ich auch so!