Hallo, Besucher der Thread wurde 2,4k mal aufgerufen und enthält 4 Antworten

Grauer Wulstling ?

  • Guten Abend,


    bei meiner ersten Anfrage hatte ich ja schon ein Bild von dem Pilz gezeigt. Da die Bestimmung 'Grauer Wulstling' für mich nicht ganz sicher klang, und ich beim Vergleich mit anderen Bildern (für mich) große Unterschiede gesehen habe, hier nochmals ein paar Bilder. Da es hier in der Gegend in diesem Jahr besonders wenige Pilze gibt, gehe ich die wenigen fotogenen Exemplare täglich ab. Im Umfeld dieses Pilzes kommt noch Nachwuchs, den ich hier auch mal zeige. Der Hutdurchmesser beträgt jetzt 85 mm.



    Dieses Bild hatte ich bereits gezeigt. Es ist vor drei Tagen entstanden



    gleicher Pilz vor zwei Tagen



    gestern



    und heute Nachmittag



    der Nachwuchs



    und zum Abschluß die Draufsicht

    schöne Grüße aus Mainz

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.