Unbekannter Pilz

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.101 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. November 2015 um 13:40) ist von Hiatamandl.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pilzfreunde!
    Habe heute zur Pilzbestimmung zwei interessante Fotos gesendet bekommen und habe selbst keine Ahnung was es wohl sein soll.
    Sehr ähnlich wären Zuchtpilze im Psiloybinbereich.
    https://www.123pilze.de/DreamHC/Downlo…herTrueffel.htm
    Hat jemand eine Idee?


    (C) Ulrike Tietz ©

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:

    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: https://www.123pilze.de/

    Wichtig!
    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

    Einmal editiert, zuletzt von PilzePassau (2. November 2015 um 09:03)

  • Finde ich auch. Ich hatte gestern auch einen total hübschen Flaum vor der Linse:

    Beste Grüße,
    Sabine

    P.S.: Das gibt's doch nicht. In meinem Explorer wird das Bild aufrecht angezeigt, aber hier erscheint es gedreht. Ich mache im Explorer eine Kopie, drehe die, füge sie hier ein - Orientierung genau wie vorher. Ich geb's auf.

    Edit sagt: Ich habs mal für dich geändert
    LG
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Hiatamandl (2. November 2015 um 13:26)

    • Offizieller Beitrag

    Danke euch Beiden, wird wohl so ein Schimmelpilz sein. Echt ungewöhnlich mit den Köpfchen!

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:

    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: https://www.123pilze.de/

    Wichtig!
    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.

    Aber echt ein Hübscher Schimmel ist das. Die gelben Köpfchen sind euch sicher aufgefallen?
    Da vermute ich mal unreife Sporenpakete, und die reifen sind die dunkelren Köpfchen.
    Starke Optik.


    LG, Pablo.

  • Hallo Frank,

    tausend Dank für's Drehen. Ist das etwas, das ich selbst beim Erstellen des Beitrags auch schon machen kann? Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem noch häufiger auftritt bei all den Hochkant-Fotos, die Windows 8 mir jetzt von selbst in die richtige Orientierung bringt.

    Beste Grüße,
    Sabine

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sabine,

    beim hochladen kannst Du nichts mehr ändern, ich würde Dir aber empfehlen die Funktion in Windows 8 abzuschalten oder ein externes Programm zu nutzen.
    ACDSee ist ein toller Bildbetrachter den es auch kostenlos gibt, damit macht das Bilder guggen richtig Spaß und man kann die Orientierung mit einem Klick gerade rücken.

    Herzliche Grüße
    Frank