Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei die restlichen Funde meines Jahres zu sortieren und habe dabei immer noch ein paar Unsicherheite und hoffe auf Eure Hilfe. Im ersten Teil gehts um alles korallenförmige. Leider sind die Aufnahmen am Fundort oft etwas unscharf. Die Kamera scheint Probleme beim fokussieren der Struktur zu haben. Alle Funde sind vom September oder Oktober.
1. Pilz:
Hier glaube ich eine Kammkoralle gefunden zu haben. Deutlich verzeigt, rein weiß, wenig biegsam. Der Fruchtkörper war ca. 3,5cm hoch und wuchs im Mischwald.
2. Pilz:
Hier glaube ich ebenfalls an eine Kammkoralle. Die Fruchtkörper sind allerdings wenig verzweigt und traten als kleinere Gruppe auf. Fundort ist ein Trampelpfad mit Fichten auf der einen und Buchen auf der anderen Seite. Höhe der Fruchtkörper bis 6cm.
3. Pilz:
Vermutlich keine Koralle sondern ein klebriger Hörnling. Da ich diesen bisher aber nur wenig verzweigt gesehen habe bin ich mir unsicher. Auch fehlt das verzweigte Ende der Äste.
4. Pilz:
Hier bin ich mir noch unsicherer. Es könnte eine steife Koralle sein. Das ganze Gebilde war ca. 5cm hoch und 6cm breit. Für die goldgelbe kommt mir das zu groß vor. Den Geruch hab ich als eher unauffällig, ein wenig süßlich in Erinnerung. Fleisch ist im Anschnitt weiß.
Vielen Dank an alle fürs Lesen und Helfen. Weitere Altlasten folgen in den nächsten Tagen/Wochen.
Gruß
Dirk